Privacy

DATA PRIVACY STATEMENT

(1) In the following, we provide information on the collection of personal data during the use of our website, which can be reached under the address “www.signalize.com” and other URLs, as well as the services we offer through our Internet sites. Personal data are data that can be related to you personally, such as your name, address, e-mail addresses and user behaviour.

(2) The responsible party as per Art. 4 Para. 7 of the General Data Protection Regulation (GDPR) is etracker GmbH, Erste Brunnenstraße 1, 20459 Hamburg, Germany. You can reach the data protection officer we named in the supplier identification under https://www.signalize.com/en/imprint/ at privacy@etracker.com or at our postal address with the additional line “Data Protection Officer”.

(3) When you contact us by e-mail or using a contact form, the data you provide us with (your e-mail address and, if applicable, your name and phone number) will be stored by us in order to answer your questions. We delete the data collected in this manner after its storage is no longer necessary, or we restrict its processing in the event of legal storage obligations.

(4) If we resort to contracted service providers for individual functions of our offer, or if we want to use your data for advertising purposes, we will inform you in detail about the respective procedures below.

YOUR RIGHTS

(1) Where we are concerned, you have the following rights regarding your personal data:

  • Right to information,
  • Right to correction or deletion,
  • Right to restriction of processing,
  • Right to objection to processing,
  • Right to data portability.

If you have granted us consent, you also have the right to revoke your consent at all times. All data processing measures which we shall have performed until your revocation shall remain legal in this case. We shall inform you about the possibility of revoking consent and the specific steps for exercising your right of revocation when we collect your consent.

(2) You also have the right to file a complaint with a data protection authority regarding the processing of your personal data on our part.

COLLECTION OF PERSONAL DATA WHEN VISITING OUR WEBSITE

(1) If you use our website for purely informational purposes, which is to say if you do not register or provide us with information in another manner, we shall collect only the personal data which your browser transfers to our server. If you want to view our website, we collect the following data, which we require for technical purposes so we can display our website to you and ensure its stability and security (legal basis is Art. 6 Para. 1 Page 1 (f) GDPR):

  • IP address
  • Date and time of the query
  • Time zone difference compared to Greenwich Mean Time (GMT)
  • Content of the request (specific page)
  • Access status/HTTP status code
  • Respective data quantity transferred
  • Website from which the request comes
  • Browser
  • Operating system and its interface
  • Language and version of the browser software

(2) In addition to the aforementioned data, only technically necessary cookies are used on your computer when you use our website. Cookies are small text files that are stored on your hard drive and assigned to the browser you use and through which certain information flows to the site that sets the cookie (us in this case). Cookies cannot execute any programmes or transfer any viruses to your computer. Their purpose is to make the website user friendlier and more effective on the whole.

(3) Use of cookies:

a) This website uses the following types of cookies, whose scope and function are explained in the following:

  • Transient cookies (see b)
  • Persistent cookies (see c).

b) Transient cookies are automatically deleted if you close the browser. They include in particular session cookies. These store a so-called session ID, which can be used to assign various requests from your browser to the joint session. This allows your computer to be recognized if you return to our website. The sessions cookies are deleted if you log out or close the browser.

c) Persistent cookies are automatically deleted after a specified amount of time that can differ depending on the cookie. You can delete the cookies at any time in the security settings of your browser.

d) You can configure your browser settings according to your preferences and, for instance, refuse to accept third-party cookies or all cookies. Please note that you may not be able to use all the functions of this website.

WEB ANALYTICS

The provider of this website uses the services of etracker GmbH, Hamburg, Germany (www.etracker.com) to analyse usage data. We do not use cookies for web analysis by default. If we use analysis and optimisation cookies, we will obtain your explicit consent separately in advance. If this is the case and you agree, cookies are used to enable a statistical range analysis of this website, a measurement of the success of our online marketing measures and test procedures, e.g. to test and optimise different versions of our online offer or its components. Cookies are small text files that are stored by the Internet browser on the user’s device. etracker cookies do not contain any information that would allow a user to be identified.

The data generated by etracker on behalf of the provider of this website is processed and stored by etracker solely in Germany by commission of the provider of this website and is thus subject to the strict German and European data protection laws and standards. In this regard, etracker was independently checked, certified and awarded with the ePrivacyseal data protection seal of approval.

The data processing is based on Art. 6 Section 1 lit f (legitimate interest) of the General Data Protection Regulation (GDPR). Our legitimate interest is the optimisation of our online offer and our website. As the privacy of our visitors is very important to us, the data that may possibly allow a reference to an individual person, such as the IP address, registration or device IDs, will be anonymised or pseudonymised as soon as possible. etracker does not use the data for any other purpose, combine it with other data or pass it on to third parties.

You can object to the outlined data processing at any time. The objection has no disadvantageous consequences.

I object to the processing of my personal data with etracker on this website.

Further information on data protection with etracker can be found here.

INTEGRATION OF YUTUBE VIDEOS

We use the provider YouTube, a service of Google, to integrate videos. These videos are stored on www.youtube.com and can be played directly from our site. YouTube uses cookies for data collection and statistical data analysis. We use embedded YouTube videos in advanced privacy mode. This means that YouTube does not store cookies for a user who views a website with an embedded YouTube video player, but does not click on the video to start playing it. When the YouTube video player is clicked, YouTube may store cookies on the user’s device. If you’re logged in to Google, your information is associated directly with your account. If you don’t want to be associated with your YouTube profile, you’ll need to log out before playing.  YouTube stores your data as user profiles and uses them for the purpose of advertising, market research and/or customizing its services.

For more information on the purpose and scope of data collection and processing by YouTube, please refer to their privacy policy. You can also obtain further information on your rights and setting options for protecting your privacy at: www.google.de/intl/en/policies/privacy. Google also processes your personal data in the USA and has submitted to the EU-US Privacy Shield, www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

NEWSLETTER

If you register an account with us, are registered as a user of an account and/or send us an enquiry and you have not objected to this, we will use the data required for this purpose or data provided separately by you to send you our email newsletter on a regular basis based on your consent in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. a GDPR. The entry of this data and its transmission to etracker is left to your free decision.

We reserve the right to send you offers for similar products from etracker by e-mail in accordance with § 7 para. 3 UWG. This serves to protect our legitimate interests in the context of weighing up the interests of our customers in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f GDPR.

The e-mail dispatch is carried out by a service provider within the scope of processing on our behalf, to whom we pass on your data for this purpose. In accordance with article 28 GDPR, etracker has concluded a full contract processing agreement with this service provider. The data will not be stored or processed outside the European Union.

Within the framework of statistical surveys, indications of active opening and click behaviour of the newsletter are collected. Such information can be assigned to individual recipients. The evaluations help us to recognise the reading habits of the recipients and to adapt the contents accordingly in a user-defined manner.

You can object to this tracking at any time by sending a message to the contact details given in the imprint. Also, such tracking is not possible if you’ve deactivated the display of images in your email client by default. In this case the newsletter will not be displayed completely and you may not be able to use all the features. If you display the images manually, the above tracking will take place. The information will be stored as long as you have subscribed to the newsletter. After you unsubscribe, we store the data purely statistically and anonymously.

The consent to receive the newsletter can be revoked at any time. A link to unsubscribe is placed at the end of each newsletter.

PUSH NOTIFICATIONS

If you activate push notifications for this website using the “Signalize” service, a function of your Internet browser or mobile operating system will be used to provide the notifications for you. Only anonymous or pseudonymous data is transmitted for the purpose of sending messages. Depending on the configuration of the website,this may be:

  • Pseudonymous User ID: a randomly generated value (example: 108bf9a85547edb1108bf9a85547edb1) stored in a tracking cookie ID
  • Pseudonymous digital fingerprints, pseudonymous mobile device codes and where required pseudonymous cross-device identifiers

This data is only processed to deliver the notifications you have subscribed to and to configure notification-related settings. We ask for your consent to store this data. In this case, the legal basis for data processing is Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR. You can object to receiving notifications at any time via the settings of your browser or mobile device. Information about unsubscribing for push notifications can be found here.

In order to make the push notifications meaningful for you in terms of content, we use the preferences collected on the basis of a pseudonymous user profile by means of tracking pixels and, only with your consent, also by means of cookies, and we merge your notification ID with the user profile of the website solely for the purpose of personalised message dispatch. The Tracking technology is also used for statistical evaluation of the notifications on our behalf. This allows us to determine whether a notification was delivered and whether it was clicked. The data generated in this way is processed and stored on our behalf by etracker GmbH from Hamburg, which provides the Signalize service, solely in Germany and is thus subject to strict German and European data protection laws and standards. etracker has been independently audited and certified in this regard and is entitled to bear the data privacy seal ePrivacyseal.

The data processing for the statistical analysis of the notifications and in order to better adapt future notifications to the interests of the recipients is based on our legitimate interest in personalised direct advertising in accordance with Art. 6 Para. 1 letter f GDPR. As the privacy of our visitors is very important to us, the data that may possibly allow a reference to an individual person, such as the IP address, login or device IDs, are anonymised or pseudonymised as soon as possible. A direct personal reference is thereby excluded. No other use, combination with other data or transfer to third parties takes place.

You can object to the data processing described above at any time.

I object to the processing of my personal data with Signalize on this website.

Version: 01/07/2020

Datenschutz

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei der Nutzung unserer über die Adresse „www.signalize.com“ und weitere URLs erreichbaren Website sowie der von uns über unsere Internetseiten angebotenen Dienste. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf dich persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist die etracker GmbH, Erste Brunnenstraße 1, 20459 Hamburg. Unseren in der Anbieterkennzeichnung unter https://www.signalize.com/impressum/ benannten Datenschutzbeauftragten erreichst du per E-Mail an privacy@etracker.com oder unserer Postadresse mit dem Zusatz „Der betriebliche Datenschutzbeauftragte“.

(3) Bei deiner Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von dir mitgeteilten Daten (deine E-Mail-Adresse, ggf. dein Name und deine Telefonnummer) von uns gespeichert, um deine Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

(4) Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder deine Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir dich untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren.

DEINE RECHTE

(1) Du hast gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der dich betreffenden personenbezogenen Daten:

  • Recht auf Auskunft,
  • Recht auf Berichtigung oder Löschung,
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,
  • Recht auf Datenübertragbarkeit.

Wenn du uns eine Einwilligung erteilt hast, hast du außerdem das Recht, deine Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Alle Datenverarbeitungen, die wir bis zu deinem Widerruf vorgenommen haben, bleiben in diesem Fall rechtmäßig. Über die Möglichkeit des Widerrufs einer Einwilligung und die konkreten Schritte zur Ausübung des Widerrufsrechts werden wir dich an der Stelle informieren, an der wir deine Einwilligung einholen.

(2) Du hast zudem das Recht, dich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

ERHEBUNG PERSONENBEZOGENER DATEN BEI BESUCH UNSERER WEBSITE

(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn du dich nicht registrierst oder uns anderweitig Informationen übermittelst, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die dein Browser an unseren Server übermittelt. Wenn du unsere Website betrachten möchtest, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um dir unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO):

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
  • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
  • Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
  • jeweils übertragene Datenmenge
  • Website, von der die Anforderung kommt
  • Browser
  • Betriebssystem und dessen Oberfläche
  • Sprache und Version der Browsersoftware.

(2) Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei deiner Nutzung unserer Website ausschließlich technisch notwendige Cookies auf deinem Rechner eingesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf deiner Festplatte dem von dir verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die das Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf deinen Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

(3) Einsatz von Cookies:

a) Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:

  • Transiente Cookies (dazu b)
  • Persistente Cookies (dazu c).

b) Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn du den Browser schließt. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen deines Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann dein Rechner wiedererkannt werden, wenn du auf unsere Website zurückkehrst. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn du dich ausloggst oder den Browser schließt.

c) Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Du kannst die Cookies in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers jederzeit löschen.

d) Du kannst deine Browser-Einstellung entsprechend deinen Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen dich darauf hin, dass du eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen kannst.

WEB-ANALYSE

Der Anbieter dieser Website nutzt Dienste der etracker GmbH aus Hamburg, Deutschland (www.etracker.com) zur Analyse von Nutzungsdaten. Wir verwenden standardmäßig keine Cookies für die Web-Analyse. Soweit wir Analyse- und Optimierungs-Cookies einsetzen, holen wir deine explizite Einwilligung gesondert im Vorfeld ein. Ist das der Fall und du stimmst zu, werden Cookies eingesetzt, die eine statistische Reichweiten-Analyse dieser Website, eine Erfolgsmessung unserer Online-Marketing-Maßnahmen sowie Testverfahren ermöglichen, um z. B. unterschiedliche Versionen unseres Online-Angebotes oder seiner Bestandteile zu testen und zu optimieren. Cookies sind kleine Textdateien, die vom Internet Browser auf dem Endgerät des Nutzers gespeichert werden. etracker Cookies enthalten keine Informationen, die eine Identifikation eines Nutzers ermöglichen.

Die mit etracker erzeugten Daten werden im Auftrag des Anbieters dieser Website von etracker ausschließlich in Deutschland verarbeitet und gespeichert und unterliegen damit den strengen deutschen und europäischen Datenschutzgesetzen und -standards. etracker wurde diesbezüglich unabhängig geprüft, zertifiziert und mit dem Datenschutz-Gütesiegel ePrivacyseal ausgezeichnet.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des Art. 6 Abs.1 lit. f (berechtigtes Interesse) der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Optimierung unseres Online-Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Besucher wichtig ist, werden die Daten, die möglicherweise einen Bezug zu einer einzelnen Person zulassen, wie die IP-Adresse, Anmelde- oder Gerätekennungen, frühestmöglich anonymisiert oder pseudonymisiert. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Du kannst der vorbeschriebenen Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Der Widerspruch hat keine nachteiligen Folgen.

Ich widerspreche der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten mit etracker auf dieser Website.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei etracker findest du hier.

EINBINDUNG VON YOUTUBE-VIDEOS

Wir nutzen zum Einbinden von Videos den Anbieter YouTube, einen Dienst von Google. Diese Videos sind auf www.youtube.com gespeichert und von unserer Seite aus direkt abspielbar. YouTube verwendet Cookies zur Datenerhebung und statistischen Datenauswertung. Wir verwenden eingebettete YouTube-Videos im erweiterten Datenschutzmodus. Das bedeutet, dass YouTube keine Cookies für einen Nutzer speichert, der eine Website mit einem eingebetteten YouTube-Videoplayer anzeigt, jedoch nicht auf das Video klickt, um die Wiedergabe zu starten. Wird auf den YouTube-Videoplayer geklickt, kann YouTube unter Umständen Cookies auf dem Endgerät des Nutzers speichern. Wenn du bei Google eingeloggt bist, werden deine Daten direkt deinem Konto zugeordnet. Wenn du die Zuordnung mit deinem Profil bei YouTube nicht wünschst, musst du dich vor dem Abspielen ausloggen.  YouTube speichert deine Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Dienste.

Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch YouTube erhältst du in der dortigen Datenschutzerklärung. Du erhältst auch weitere Informationen zu deinen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze deiner Privatsphäre unter: www.google.de/intl/de/policies/privacy.

NEWSLETTER

Wenn du einen Account bei uns anmeldest, als Nutzer eines Accounts eingetragen wirst und/oder eine Anfrage an uns sendest und du dem nicht widersprochen hast, verwenden wir die hierfür erforderlichen oder gesondert von dir mitgeteilten Daten, um dir regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter aufgrund deiner Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zuzusenden. Die Eingabe dieser Daten und die Übermittlung an etracker ist deiner freien Entscheidung überlassen.

Wir behalten uns vor, dir gemäß § 7 Abs. 3 UWG Angebote zu ähnlichen Produkten aus dem Hause etracker per E-Mail zuzusenden. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer werblichen Ansprache unserer Kunden gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.

Der E-Mail-Versand wird im Rahmen einer Verarbeitung in unserem Auftrag durch einen Dienstleister erbracht, an den wir deine Daten hierzu weitergeben. Gemäß Artikel 28 DSGVO hat etracker einen vollumfänglichen Auftragsverarbeitungsvertrag mit diesem Dienstleister geschlossen. Eine Speicherung oder Verarbeitung der Daten außerhalb der Europäischen Union findet nicht statt.

Im Rahmen statistischer Erhebungen werden Indikationen zur aktiven Öffnung und zum Klickverhalten der Newsletter erhoben. Derartige Informationen können den einzelnen Empfängern zugeordnet werden. Die Auswertungen unterstützen uns, die Lesegewohnheiten der Empfänger zu erkennen und die Inhalte entsprechend benutzerdefiniert anzupassen.

Du kannst diesem Tracking jederzeit widersprechen, indem du eine Nachricht an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten sendest. Ein solches Tracking ist zudem nicht möglich, wenn du in deinem E-Mail-Programm die Anzeige von Bildern standardmäßig deaktiviert hast. In diesem Fall wird dir der Newsletter nicht vollständig angezeigt und du kannst eventuell nicht alle Funktionen nutzen. Wenn du die Bilder manuell anzeigen lässt, erfolgt das oben genannte Tracking. Die Informationen werden solange gespeichert, wie du den Newsletter abonniert hast. Nach einer Abmeldung speichern wir die Daten rein statistisch und anonym.

Der Einwilligung zum Newsletter-Empfang kann jederzeit widersprochen werden. Ein Link zur Abmeldung ist am Ende eines jeden Newsletters platziert.

PUSH-BENACHRICHTIGUNGEN

Werden für diese Website Push-Benachrichtigungen durch den Dienst „Signalize“ von dir aktiviert, wird zur Bereitstellung der Benachrichtigungen für dich eine Funktion deines Internet-Browsers bzw. deines mobilen Betriebssystems eingesetzt. Für den Versand von Nachrichten werden ausschließlich anonyme bzw. pseudonyme Daten übertragen. Dies können je nach Konfiguration der Webseite sein:

  • Pseudonyme Nutzer-Kennung: ein zufallsgenerierter Wert (Beispiel: 108bf9a85547edb1108bf9a85547edb1), der in einer Tracking-Cookie ID gespeichert wird.
  • Pseudonyme digitale Fingerprints, pseudonyme mobile Gerätekennziffern und ggf. pseudonyme Cross-Device-Identifier.

Diese Daten werden nur verarbeitet, um die von dir abonnierten Benachrichtigungen auszuliefern und benachrichtigungsbezogene Einstellungen vorzunehmen. Für die Speicherung dieser Daten bitten wir dich um dein Einverständnis. Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist in diesem Fall Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Du kannst dem Empfang von Benachrichtigungen jederzeit über die Einstellungen deines Browsers bzw. mobilen Endgeräts widersprechen. Informationen über die Abmeldung für Push-Benachrichtigungen findest du hier.

Um die Push-Benachrichtigungen für dich inhaltlich sinnvoll gestalten zu können, nutzen wir die anhand eines pseudonymen Nutzerprofils mittels Tracking-Pixel und bei Einwilligung auch mittels Cookies gesammelten Präferenzen und führen allein zum Zwecke des personalisierten Nachrichtenversands deine Benachrichtigungs-ID mit dem Nutzerprofil der Website zusammen. Die Tracking-Technologie wird ebenfalls zur statistischen Auswertung der Benachrichtigungen in unserem Auftrag verwendet. So kann festgestellt werden, ob eine Benachrichtigung zugestellt und ob sie angeklickt wurde. Die dadurch erzeugten Daten werden in unserem Auftrag von der etracker GmbH aus Hamburg, die den Service von Signalize bereitstellt, ausschließlich in Deutschland verarbeitet und gespeichert und unterliegen damit den strengen deutschen und europäischen Datenschutzgesetzen und -standards. etracker wurde diesbezüglich unabhängig geprüft, zertifiziert und ist berechtigt, das Datenschutz-Gütesiegel ePrivacyseal zu tragen.

Die Datenverarbeitung zur statistischen Analyse der Benachrichtigungen sowie um künftige Benachrichtigungen besser an die Interessen der Empfänger anzupassen, erfolgt auf Basis unseres berechtigten Interesses an personalisierter Direktwerbung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Da uns die Privatsphäre unserer Besucher sehr wichtig ist, werden die Daten, die möglicherweise einen Bezug zu einer einzelnen Person zulassen, wie die IP-Adresse, Anmelde- oder Gerätekennungen, frühestmöglich anonymisiert oder pseudonymisiert. Eine direkte Personenbeziehbarkeit wird dadurch ausgeschlossen. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Du kannst der vorbeschriebenen Datenverarbeitung jederzeit widersprechen.

Ich widerspreche der Verarbeitung meiner Daten des Signalize Dienstes auf dieser Website.

Stand 01.07.2020